S T A R T S E I T E
EINSÄTZE
Letzter Einsatz: Brandeinsatz Tilly
10.12.2017
23:27
Althofen
Weitere Einsätze
2017 2016 2015 2014 2013 2011 2009 2008

Einsatzgebiet
NEUIGKEITEN
Neuigkeiten
04.09.2017 Monatsübung September

Weitere Neuigkeiten:
2017 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010
Bildgalerien
16.01.2016 Jahreshauptversammlung Schloss...

Weitere Galerien:
2016 2015 2014 2013 2012 2011 2009 2008
STATISTIK 2017
Gesamt (26)
 
Technisch (11)
 
Brand (15)
 
Stunden: 375 h
Kilometer: 485 km
ÜBER UNS
Geschichte

Mannschaft
Jungfeuerwehr

Fahrzeuge

Wir gratulieren!
Proprentner Helmut jun.

Weitere Geburtstage
TERMINE
Veranstaltungen
Derzeit keine Veranstaltung geplant!

Weitere Veranstaltungen:
2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011
Übungen
Derzeit keine Übung geplant!

Weitere Übungen:
2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010
SERVICE

Gästebuch

Downloads

Kontakt

Links

zum Nachdenken

Partner-Suche

Einsätze 2017

Art Grund Ort Stä. Stu. KM
Dezember 1 Einsätze 28 32
10.12.2017   brand Brandeinsatz Tilly Althofen 11 28 32
Am Sonntag Abend um 23:27 Uhr wurde die FF-Kappel zu einem Brandeinsatz nach Althofen gerufen.

In der Absaugeinrichtung im Werk II der TILLY Holzindustrie ist es zu einem Brand gekommen. Der Brand konnte u.a. mit Hilfe von Löschlanzen rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Um 2:00 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
Oktober 2 Einsätze 19 60
29.10.2017   brand Trafobrand Rattenberg Kappel - St. Martin/Rattenberg 8 12 35
Am Sonntag Nachmittag wurde die FF-Kappel zu einem Brandeinsatz nach St. Martin gerufen.
Bei der Abfrage bei der LAWZ kam heraus dass es sich um einen Trafobrand in St. Martin handelt.
Bei der Anfahrt kam dann die Information das sich der betroffene Trafo am Rattenberg befindet.
Um 15:40 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
15.10.2017   brand Wohnungsbrand Althofen Althofen 12 7 25
Am Sonntag wurde die FF-Kappel zu einem Wohnungsbrand nach Althofen in den Bunsenweg gerufen!
Nach ca. 30 Minuten um 9:10 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
September 3 Einsätze 25 37
09.09.2017   brand Mülltonnenbrand St.Klementen Kappel / St. Klementen 5 2 10
Am Samstag Vormittag wurde die FF-Kappel zu einem Brandeinsatz nach St. Klementen gerufen.
Beim Eintreffen stellt sich heraus dass es sich um eine brennende Mülltonne handelte.
Der Brand wurde schnell gelöscht und somit konnte die Einsatzbereitschaft um 11:20 Uhr wieder hergestellt werden.
04.09.2017   brand Fahrzeugbrand Landbrücken 6 9 13
Am Montag Vormittag wurde die FF-Kappel zu einem Fahrzeugbrand gerufen.
Sie Situation musste schnell unter Kontrolle gebracht werden da sich das Auto direkt neben einem Stall befand.

Um 12:15 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
03.09.2017   techn. Suchaktion Passering Passering 8 14 14
Am Sonntag kurz nach Mitternacht würde dir FF-Kappel zu einer Suchaktion nach Passering gerufen.
Um 2:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
August 2 Einsätze 76 93
28.08.2017   techn. Verkehrsunfall Schöttelhof Kappel 7 8 15
Am Montag Nachmittag ereignete sich bei der Gurkbrücke/Schöttelhof ein Verkehrsunfall!
Um 15:45 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
06.08.2017   techn. Unwetter Einsatz Kappel 12 68 78
Am Sonntag Abend wurde die FF-Kappel nach Friesach zu einem Unwetter Einsatz gerufen.
Um 23:45 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Juli 2 Einsätze 15 19
24.07.2017   techn. Unwettereinsatz Kappeler Landesstraße Silberegg 6 5 12
Am Montag Vormittag wurde die FF-Kappel zu einem technischen Einsatz gerufen.

Auf der Kappeler Landesstraße kam es Aufgrund von starken Regenfällen abermals zur Überflutung der Straße kurz vor Silberegg.

Um ca. 11:30 konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
05.07.2017   techn. Verkehrsunfall Kappeler Landesstrasse Kappel 10 10 7
Am Mittwoch Abend, kurz vor Mitternacht ereignete sich auf der Kappeler Landesstrasse ein Verkehrsunfall.

Ein Auto kam aus unbekannter Ursache ins Schleudern, überschlug sich und kam im angrenzenden Acker am Dach zu liegen.

Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Juni 2 Einsätze 62 27
25.06.2017   techn. Überflutung der Kappeler Landesstrasse Kappel 10 15 7
Am Sonntag Mittag wurden die FF-Kappel zu einem Unwettereinsatz gerufen.
Auf der Kappeler Landesstrasse Richtung Silberegg war die Straße durch den starken Regen überflutet.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
01.06.2017   techn. Unwettereinsätze St.Georgen/Längsee St. Georgen/Längsee 10 47 20
Gestern am frühen Abend wurde die FF-Kappel zu einem Unwettereinsatz nach St. Sebastian bei St.Georgen/Längsee gerufen.
Aus einem Einsatz wurden noch weitere in Launsdorf und Thalsdorf.

Um ca. 24 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
Mai 4 Einsätze 44 52
23.05.2017   brand Verkehrsunfall B317 Althofen B317 9 22 24
Am Dienstag Abend wurde die FF-Kappel zu einem Verkehrsunfall auf der B317 gerufen.
Wir wurden mit der Sperrung der B317 beauftragt, damit die Einsatzkräfte vor Ort ungehindert arbeiten konnten.

Wie sich später herausstellte, musste eine Lenkerin ihr Fahrzeug auf dem ersten Fahrstreifen, Aufgrund eines technischen Defekts, abstellen und wurde wenig später von einem Kastenwagen übersehen. Durch den Aufprall wurde das KFZ der Lenkerin 25 Meter weit über die Fahrbahn geschleudert.
Sie wurde mit dem Hubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen, wo sie wenig später leider an ihren schweren Verletzungen verstarb.
Der Lenker des Kastenwagens wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Friesach geliefert.

Nachdem die Unfallstelle geräumt war, konnte die Einsatzbereitschaft um 20 Uhr wieder hergestellt werden.
19.05.2017   brand Wiesenbrand in Silberegg Kappel 3 2 5
Am Freitag Vormittag wurde die FF-Kappel zu einem Wiesenbrand in Silberegg gerufen.
Ein Stück der Schachlinger Wiese stand entlang des Grenzzaunes in Brand.

Nach ca. einer halben Stunde konnte das Feuer gelöscht und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
16.05.2017   techn. Verkehrsunfall Silberegg Silberegg 8 18 11
Am Dienstag Abend ereignete sich auf der Silberegger Straße zwischen Silberegg und Althofen aufgrund eines Überholmanövers ein schwerer Verkehrsunfall.

Die FF-Kappel wurde um 18:43 Uhr gerufen. Die Einsatzmeldung lautete "Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen.

Gemeinsam mit der FF Althofen und einem Team des roten Kreuzes konnten nach ca. einer Stunde alle Verletzten Personen abtransportiert werden.

Anschließend wurden noch die Aufräumarbeiten erledigt und um 21 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
08.05.2017   brand Brandmeldealarm HELO Haus Kappel 3 2 12
Am Montag Nachmittag wurde die FF-Kappel zu einem Brandmeldealarm zum HELO Haus gerufen.
Vorort konnte die Lage schnell geklärt werden. Die Brandmeldeanlage schlug durch einen schleifende Keilriemen an.

Um 15:20 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
April 2 Einsätze 19 19
15.04.2017   brand Osterhaufenbrand Silberegg Kappel 16 14 4
Von Freitag auf Samstag in der Nacht wurde die FF-Kappel um 0:09 Uhr zu einem Osterhaufenbrand in Silberegg gerufen.

Das Feuer konnte rasch gelöscht werden und so die Einsatzbereitschaft um 1:00 Uhr wieder hergestellt werden.
04.04.2017   techn. Verkehrsunfall L83 Durchlass Passering Passering/Pölling 11 6 15
Am 04.04.2017 ereignete sich auf der L83 beim Durchlass in Prassering Richtung Pölling ein Verkehrsunfall.

Die FF-Kappel wurde zur Unterstützung der FF-Passering gerufen, wurde aber bereits während der Fahrt zum Einsatzort von der FF-Passering informiert, dass keine Hilfe benötigt wird.

So konnte um 19:40 die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
März 3 Einsätze 31 41
28.03.2017   brand Wiesenbrand Passering Passering 8 6 19
Am Dienstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Kappel nach Passering zur Unterstützung der Feuerwehr Passering zu einem Wiesenbrand gerufen.

Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

16.03.2017   brand Brandmeldealarm FLEX Althofen Althofen 5 5 0
Am Donnerstag den 16. März 2016 wurde die FF-Kappel von der LAWZ alarmiert, da ein Brandmeldealarm bei den FLEX in Althofen ausgelöst wurde.

Die Feuerwehr Althofen machte die Lageerkundung und die FF-Kappel blieb solange in Bereitschaft, rückte aber nicht aus.

Um ca. 7:30 Uhr wurde von den Kammeraden in Althofen Entwarnung gegeben und die Bereitschaft im Rüsthaus konnte aufgelöst werden.
08.03.2017   brand Brandeinsatz Tilly Althofen 9 20 22
Am 8. März 2017 wurde die Feuerwehr Kappel am Krappfeld um 0:30 Uhr zu einem Brandeinsatz bei der Firma Tilly in Althofen gerufen.
Die Filteranlage im Werk 1 stand bei eintreffen am Einsatzort in Vollbrand.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Althofen, Prassering, Guttaring und der Betriebsfeuerwehr TIAG konnte der Brand gelöscht werden und um 2:45 Uhr wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.
Februar 1 Einsätze 10 11
19.02.2017   techn. Verkehrsunfall auf der B317 Wolschart B317 10 10 11
Am Sonntag Abend ereignete sich auf der B317 im Wolschart ein Verkehrsunfall.
Eine Frau verlor dort die Kontrolle über ihr Auto, prallte gegen die Leitschiene und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert.
Die FF-Kappel rückte um 20 Uhr aus und konnte um 21 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Jänner 4 Einsätze 45 94
26.01.2017   brand Fahrzeugbrand Dürnfeld 10 12 12
Am 26.01.2017 um 16:19 Uhr wurden die Kammeraden der FF-Kappel zu einem Fahrzeugbrand nach Dürnfeld gerufen.

Um 17:30 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft bereits wieder hergestellt werden.
21.01.2017   techn. Verkehrsunfall B317 Dürnfeld 10 8 26
Am Samstag Nachmittag ereignete sich auf der B317 bei der Abfahrt Dürnfeld ein Verkehrsunfall zu dem die Kammeraden der FF-Kappel gerufen wurden.

Um 14:50 konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden!
10.01.2017   brand Brandeinsatz Althofen 11 21 32
Am Dienstag Abend wurden die Kammeraden der FF-Kappel nach Althofen gerufen. Brandalarm im Humanomed Zentrum.

Um 22 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.
09.01.2017   brand Brandmeldealarm Dürnfeld 9 6 24
Am Montag in den frühen Morgenstunden wurde die FF-Kappel zu einem Brandmeldealarm der Firma HELO Haus (ehemals Heckenpichler) gerufen.

Um 6:05 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden!